Was ist extrem flauschig und bringt Glück?

Liebe Leser und Leserinnen. In letzter Zeit haben wir neue Arbeitsspitzen erreicht und vieles hat sich Verändert.
Doch immer, wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt wo vom heiteren Himmel, eine Überraschung, welche dir das gibt, was dir im Moment gefehlt hat.
So rief mich eines Morgens mein Opa vom Tal an und erzählte mir voller Aufregung, dass er ein kleinen Flauscheball allein am Hof liegen sah und dieser jämmerlich geschrien hat. Kurzerhand beschloss ich, mich um dieses kleine süße Häufchen zu kümmern – ich glaube das war Schicksal. Den Tränen nah, brachte mir mein Opa Tomi ein winziges Kätzchen. Da hatte ich sie nun bei mir – wahrscheinlich war sie erst 10 Tage alt.
Sofort war mir klar – das ist Frieda!

Frieda war so winzig, dass sie bequem auf meiner Handfläche lag. Momentan war ich etwas überfordert, da ich nicht wusste wie ich sie streicheln soll, da sie so zerbrechlich wirkte.
So hatte ich jetzt jemanden, um den ich mich kümmerte, Tag und Nacht und sprang quasi kopfüber in die Mama-Rolle. Alle paar Stunden füttern, säubern und ständig LIEB haben – Genau meins. 🙂

So vergingen die Wochen, und meine kleine Frieda wuchs heran und ich habe sie erfolgreich durchgebracht. Darum berichte ich nun von ihr.

Da ich ihre Abstammung (Wahrscheinlich Nachbarskatze x anderer Nachbarskatze) nicht genau kenne, vermute ich mal, dass sie einen Angora-Anteil in sich hat – da ihr Fell sehr besonders ist.

Ich glaube wirklich daran, dass Frieda mein Schicksal war in diesem Fall, da sie auch noch dazu 3-färbig ist – also meine Glückskatze.

Da sie mich ja brauchte und nicht allein bleiben konnte als Baby, nahm ich sie überall hin mit. So begleitete sie meine Mutter und mich zum Obst sammeln. Sie raste wie eine Wilde herum und spielte mit jedem Blatt was zu Boden fiel. Wenn sie mauzend zu mir kam, wusste ich, jetzt kommt die Erschöpfung nach dem Abenteuer. Mit dem wichtigstem Schlafzubehör – einem Kleidungsstück von mir – flog sie auch sofort an Ort und Stelle (unterm Obstbaum) ins Land der flauschigen Träume, nachdem sie kurz von mir in den Schlaf gestreichelt wurde.

Die Kuscheleinheiten sind für Frieda sehr wichtig am Abend – genau so wie für mich. Sie spürt wahrscheinlich, dass es uns beide gut tut – als Ausklang des Tages und Balsam für die Seele. Es gibt nichts schöneres als zu spüren, dass man bedingungslos geliebt wird. Zu spüren, dass dir ein winziges Lebewesen zu 100% vertraut und dir ihr Leben in die Hand gegeben hat.

Liebe Grüße von eurer Jungbäuerin Sissy

Frieda

Kuschelzeit

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert