Bumsti 2.0 und große Fußstapfen

Jawohl, ihr habt richtig gelesen. Es gibt wieder einen Stier namens Bumsti bei uns am Archehof Auerbauer.
DEN Bumsti, hat jeder als Legende in den Erinnerungen – den großen, schwarzen Pustertaler Sprinzen Stier.
Nun ist es aber an der Zeit, seinen Nachfolger vorzustellen.
Seit dem Almsommer sind wir auch stolze Züchter der Tuxer-Rinder. (<- Link für mehr Info) Kleinrahmige, schwarze und temperamentvolle Tiere.

Das kleine Stierl ist unsere erste hofeigene Nachzucht der Tuxer-Rinder. Daher ist die Entscheidung gefallen, dass er der Nachfolger von Bumsti ist.
Er wird in die Fußstapfen seines Vorgängers treten. …

Bleiben wir doch bei diesem Thema…
In die Fußstapfen des Vorgängers zu treten ist immer eine große Herausforderung. Oft steht man davor mit großen Augen und ist sich nicht sicher, ob man diesen Aufgaben gewachsen ist. Diese Gedanken sind sehrwohl berechtigt. Man betrachtet die perfekten, großen Stapfen und hat keine Ahnung, wie man es angehen sollte.
… die Stapfen sind viel größer als meine Füße selbst.
… die Schritte sind so lang.
… so pflichtbewusst und zielsicher.

Mir selbst steht diese Aufgabe eines Tages bevor – In die Fußstapfen meiner Eltern zu treten.
Oft beobachte ich meinen Vater und denke mir, wie ich das bloß alles unter einen Hut bringen soll?

Doch ich glaube, jeder wird mit einer Aufgabe geboren. Meine ist es Archejungbäuerin zu sein – das weiß ich! Es ist nicht nur mein Beruf, sondern meine Berufung!
Ich nutze jeden Tag die Chancen, meinen Vater schon jetzt beim Stapfen zu begleiten……um in die großen Stapfen hineinwachsen zu können. Diese Möglichkeit ist Goldwert.
Man versucht Traditionen aufrecht zu halten, jedoch hat jede Generation ihre eigenen Stapfen – sie ähneln den Alten, aber sind immer mit einem frischen Wind versehen.
Bepackt mit neuen Ideen, Aufgaben und großen Plänen.

Herausforderungen fördern stets einen selbst und das ist auch gut so. Nur so kann man wachsen und reifen.
Das Wichtigste ist, keine Angst davor zu haben. Mutig und selbstbewusst zu sein ist das oberste Gebot!
Ich freue mich auf die Zukunft – da könnt ihr euch sicher sein.

Irgendwann, wenn man sich sicher fühlt in den Fußstapfen, werden diese enden und man erschafft sie selbst – so, als würde man als erstes in den frischen Schnee gehen und Spuren für die nächsten Generationen ziehen…mit bestem Wissen und Gewissen.

Habt ihr auch vor in Fußstapfen zu treten oder direkt eigene zu erschaffen? – schreibt es mir in die Kommentare!

Eure Jungbäuerin Sissy

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert