Darf ich vorstellen: Gummistiefelblues

Eure Jungbäuerin

„Wie bitte? Ist das ein Stiefel-Store oder eine Musikplattform?“
Weder noch!

Das ist ein Blog über meine Abenteuer, meine verrückten Ideen, meinen Lifestyle und vieles mehr. Ein Blog über das abwechslungsreiche Leben als Arche-Hof Jungbäuerin.

Ich bin Sissy Strubreiter und eine junge leidenschaftliche Landwirtin mit viel Herz. Meine Familie und ich züchten gefährdete Haus- und Nutztierrassen und bewahren diese vorm aussterben. Jede Rasse weist ihre einzigartigen Besonderheiten auf (Mehr dazu auf www.arche-austria.at). Jeden Sommer ziehen meine Familie, alle Bauernhoftiere und ich für 4 Monate auf die Arche-Alm Seewaldsee im Tennengau und verbringen dort eine wunderschöne, aber auch arbeitsreiche Zeit auf der Alm. Das restliche Jahr leben wir Tal. (Mehr über mich und meine Familie findet ihr in der Rubrik Jungbäuerin persönlich.)

Euch erwarten viele Stories über das tagtägliche Leben auf der Alm und im Tal mit vielen einzigartigen, traumhaften und auch komischen Bildern. Tricks und Tipps wie man das Leben als Jungbäuerin und Naturliebhaberin meistert und viele lustige Momente und Impressionen aus der Natur mit meinen Tieren, aus meinen Garten und den einzigartigen Häusern und Hütten. Das alles selbstverständlich gemeinsam mit unseren Gummistiefeln.

Doch nun stellt sich die eigentliche Frage: Gummistiefelblues?

Warum Gummistiefel?
DER Gummistiefel ist mein treuer Begleiter und oft im Einsatz mit mir auf meinen Wegen in der Natur und Stall. Der Tag startet mit meinen Gummistiefeln am frühen Morgen bei der Stallarbeit. Egal ob im Stallgebäude im Tal oder auf der Alm an einem nassen Tag.

Und warum Blues?
Ein Blues ist sehr abwechslungsreich und manchmal dramatisch. Der Wiedererkennungswert ist auch bei jedem Stück gegeben und somit auch ein Einzelstück. Außerdem ist ein Blues neuwertig und irgendwie frech jedoch auch auf eine bestimmte Art und Weise ruhig. All diese Eigenschaften kann man auch auf mein Leben legen und passen somit perfekt zu meinen Gummistiefeln.

Es würde mich freuen, wenn mich viele bei meinen Abenteuern und Stories begleiten. Seit immer am neuesten Stand und besucht mich auch auf Facebook und Instagram.

Eure Jungbäuerin Sissy

4 Kommentare

  1. Liebe Sissi!!
    Glückwunsch zu deinem Blog!
    Ich freu mich schon, dich hier regelmäßig zu besuchen und zu lesen, welche Abenteuer du mit deiner Rasselbande erlebst😊
    Liebe Grüße, Elisabeth Etzer

    • Sissy Strubreiter

      Vielen Dank für die Glückwünsche! Ich werde mein Bestes geben und euch Beitrag für Beitrag vom Hocker schmeißen 😉
      lg Jungbäuerin Sissy

  2. robert picher

    Seavas! Hab Dich und Deine Familie zufällig beim Zappen auf Servus-TV entdeckt (womöglich eine Wiederholung).
    Hut ab vor Eurer Einstellung und Eurem Tatendrang!!! Ich komm selber aus einer Familie mit landwirtschaftlichen Wurzeln, drum weiß ich wie hart, aber auch andererseits wie bereichernd Euer Arbeits-Alltag sein kann.
    Ich nehme an Ihr seids schon wieder auf Eurer Alm. Ich wünsch Euch noch eine schöne „Saison“ und günstiges Wetter (kann man immer brauchen)!!
    Mit freundlichen Grüßen, robert

  3. Sissy Strubreiter

    Vielen lieben Dank.
    LG Sissy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.