Jede Woche – jawohl – jeder Tag ist ein Unikat!

Wie im Titel schon erwähnt, ist jeder Tag ein Individuum .

Kurz und knackig, denn manchmal sprechen Bilder mehr als tausend Worte von einer schrägen Jungbäuerin. 🙂

Jeden Tag lauern neue, flauschige und blobe-färbige Überraschungen im Ziegenstall und das kindliche Meckern am Morgen lässt unsere Herzen gleich höher schlagen. Sobald die Sonne vorbeispitzelt, werden die Tore geöffnet und die kleine Rasselbande springt sofort (voller Selbstbewusstsein und dem Stolz von „großen Ziegen“) wie ein Sack voller Gummibälle umher. Nach der ganzen Aufregung muss natürlich bei der Mama gekuschelt werden, weil irgendwie sind sie ja doch noch kleine Kitzerl.

Der Frühling klopft schon energisch an die Tür und so sind die ersten Fleckerl unter Sträuchern und Bäumen schneefrei. Dies lassen sich meine Sulmtaler und Appenzeller Spitzhauben Hühner nicht entgehen und springen vom einen grünen Fleckerl zum anderen, als wäre der Schnee heiße Lava.

Nachdem einer unserer Jungstiere (Erin) zu einem anderen Züchter nach Tirol gebracht wurde, wollte ich zu Hause nach der Reise den Viehanhänger waschen. Jedoch mischte sich (ich hätte es mir denken können) Nina ein und ich durfte erst nach ihrer genauesten Inspektion (wenn da nur diese Neugierde nicht wäre) weiterwaschen.

Liebste frühlingshafte Grüße von eurer schrägen Jungbäuerin Sissy Strubreiter. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert