raresheep – alles vom seltenen Schaf

Das seltene Schaf aus Österreich. Hört sich irgendwie edel aber auch erschreckend an. Erschreckend deswegen, weil ich weiß, dass es heimische Schafrassen in Österreich gibt, welche vom Aussterben bedroht sind. Dagegen hilft nur eines: Über diese Rassen sprechen, denn was ein Österreicher kennt, lässt er nicht gerne aussterben. (Mehr zu den einzelnen Rassen auf Arche Austria.)

Aus diesem Grund hat Sebastian Eder (im Bild siehe oben), ein Vorstandsmitglied der Arche Austria Jugend, seine Idee nun in die Tat umgesetzt. Er hat sich zum Ziel gesetzt den Kunden etwas besonders bieten zu wollen. Alles vom seltenen Schaf und auch zu 100% vom seltenen Schaf ohne eine fremde Faser! Sebastian sammelt nun die Wolle von den seltenen Schafen zusammen und lässt diese von Partnerbetrieben zu wunderschöne Produkte verarbeiten. Dass viel Liebe zum Tier mitspielt, lässt sich nicht abstreiten.

„Nachhaltig und natürlich. Wärmend, formschön und praktisch. Gemeinsam mit unseren Partnern engagieren wir uns für heimische Schaffell- und Strickwaren von ausgezeichneter Qualität. Für uns zählt der Respekt für Mensch und Tier. So stammt die Wolle für unsere Mützen, Handschuhe, Socken und Filzpatschen ausschließlich aus kleinen österreichischen Landwirtschaften, die ihre tierischen Bewohner achten und schätzen. Als Mitglied der Vereinigung „Arche Austria“ legen wir großen Wert darauf, die wertvollen Rohstoffe selten gewordener (Schaf-)Rassen bestmöglich zu vermarkten. Und auch in der Produktion setzen wir auf Regionalität: die Wolle wird im Ötztal gewaschen und in einem kleinen Familienbetrieb im Salzburger Land weiterverarbeitet. Direkter Kontakt zum Kunden und persönliche Beratung liegen uns am Herzen. Überzeugt euch selbst auf  raresheep!“ Sebastian Eder

Die beste Beschreibung macht man als Produzent immer selbst. Genau so und nicht anders.
Ich selbst habe auch schon das erste Produkt für euch getestet. Die Mütze vom Braunen Bergschaf kann ich nur, wortwörtlich, wärmstens empfehlen. Sie sieht nicht nur stylisch aus, sondern wärmt und schützt auch vor Wind um die Ohren. Selbstverständlich kann die Farbe beim Kauf variiert werden. Braun, Grau oder Grau-Weiß meliert. Diese Mütze von raresheep setzt auch ein gewisses Statement. Man legt wert darauf, welche Produkte man kauft. Man will damit etwas unterstützen. Man weiß genau welches Produkt man trägt und welchen Wert es hat. Man schätzt jede einzelne Faser und ist stolz darauf, das Ergebnis aus qualitativer Verarbeitung und behutsamer Aufzucht der Tiere mit viel Liebe und Zeit zu tragen.

Na? Interesse geweckt und Verlangen nach einem coolen raresheep Produkt ins unerträgliche gesteigert? Die Idee für Weihnachten, um einen lieben Menschen warme Gedanken zu schenken? Dann schreibt mir eure Bestellungen oder bestellt direkt auf www.raresheep.at

Lg eure Jungbäuerin Sissy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert