Veränderung ist Fortschritt

Meine Güte es hat sich so viel getan in letzter Zeit.

Wie manche mitbekommen haben, veränderte ich meinen Beruf.

Ich hatte das starke Bedürfnis, meinen Horizont erweitern zu wollen.

Ein paar Mal durchdacht… nur nicht zögern und feige sein… Mit zusammenkratzen und zack — umgesetzt. Ich wagte den Schritt und habe wieder in meiner Lieblingskäserei zu arbeiten begonnen.

Ja es war ein wichtiger und richtiger Schritt. Nun mache ich mich jeden Morgen auf den Weg nach Oberalm zum Winklhof. Dort ist die Handkäserei Wimmer. Vor ungefähr 8 Jahren absolvierte ich dort bereits mein erstes Praktikum.  Damals schon faszinierte mich das Handwerk. Der Prozess, wenn Milch zu Käse wird, ist unbeschreiblich schön. Apropos… ich liebe alle Arten von Käääse !

Nun startete ich vor kurzem und ich bereue keine Sekunde. Ich genieße auch, diese kleine Struktur, die ich mit dem Job in mein Leben gebracht habe. So sehr ich auch die Abwechslung zu Hause am Hof und auf der Alm mag…. doch diese Struktur tut mir auch mal sehr gut. Nach der Arbeit hab ich ja meine Abenteuer wieder zu Hause 🙂

Innerhalb der ersten Tage in der Käserei merke ich schon jetzt, dass meine Hände streichelzart werden! (Die Molke verbringt  wahre Wunder!)

Nun versuchen wir auch zu Hause alles etwas umzustrukturieren, da die Arbeitsaufteilung sich ja geändert hat.

Oft glaubt man Veränderungen bringen etwas schlechtes mit sich. Umstellungen, Arbeitsumverteilung, Anfangsschwierigkeiten, Sorgen und fehlende Lösungen für die neuen Probleme.

Aber hey …. meistens ergeben sich durch Veränderungen neue Dinge, auf die man ohne nie gedacht hätte. Niemals hätte man andere Sachen probiert, wenn man nicht durch die Veränderungen den Schubs bekommen hätte.

Ich hatte auch meine Sorgen und Bedenken bei diesem Schritt in einen neuen Job. Doch es hat sich alles zum noch Besseren gewendet!

Man darf nie aufhören zu lernen.

Ich lasse mich nun von der Käserei inspirieren und hole mir neuen Input und neue Ideen zum Träumen. Wer weiß, was meinem Liebsten und mir noch alles einfällt!

Es sind gute Gefühle, die einen durchfluten, wenn man spürt, dass die richtige Entscheidung getroffen wurde!

Nur Mut meine Lieben ❤️

Eure Jungbäuerin Sissy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert